ARGE- Filstal IPO - vdhgeislingen

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Berichte > Berichte 2017
 
VdH Geislingen räumt erneut ab



 
 
Die 43. Kreismeisterschaft der Arbeitsgemeinschaft Filstal wurde dieses Jahr am 21.- 22. Oktober vom SV OG Ebersbach ausgetragen. Am vergangenen Wochenende, mit insgesamt 33 Hundeführer und ihren Hunden, traten sieben Vereine aus der Region zur alljährlichen ARGE IPO Kreismeisterschaft an.
 
Für den VdH Geislingen starteten in der Kategorie IPO3, Erich Kohn mit seiner Hündin Kyara vom Hexensturm und Heidi Weishaupt mit ihrer Hündin Enya von den Räuberwegen. Für die Mannschaftswertung startete Nadine Kullack in der Kategorie FPr3 mit ihrem Hund Leo vom Lupus in fabula.Los ging es am frühen Samstagmorgen. Bereits kurz nach Sonnenaufgang, fand sich Nadine Kullack mit ihrem Hund auf dem Gelände ein und suchte die Fremdfährte ab. Mit 98 Punkten legte sie einen Traumstart hin. Die Punkte flossen in die Mannschaftswertung ein.                                                    
Erich Kohn bestritt mit seiner Hündin Kyara am Samstag alle drei Teile der IPO3. In der Fährte mit 88 Punkten, 88 Punkte in der Unterordnung und hervorragende 94 Punkte im Schutzdienst. Das Ergebnis – Insgesamt erreichte Erich Kohn eine Wertung von 270 Punkten.
Heidi Weishaupt startete am Sonntag. Mit 97 Punkten im Fährten, 93 Punkten in der Unterordnung und im Schutzdienst mit 93 Punkten, lieferte Sie mit ihrem Belgischen Schäferhund ein Topergebnis mit insgesamt 283 Punkten ab.
 
 
Am Ende des Tages standen die Ergebnisse fest.
Heidi Weißhaupt verteidigte erfolgreich ihren Titel und wurde erneut zum zweiten Mal in Folge Kreismeister in der Einzelwertung mit ihrer Hündin Enya.
Erich Kohn belegte den fünften Platz.
 
Auch in der Mannschaftswertung hatte der VdH Geislingen wieder einmal vollen Erfolg. Die Mannschaft holte sich mit einer Gesamtpunktzahl von 285 Punkten den Titel des Mannschaftskreismeisters, ebenfalls zum zweiten Mal in Folge.

Herzlichen Glückwunsch allen Teilnehmern

 
 
 
Einzelwertung:
 
 
                                                          Teil A              Teil B              Teil C
 
 
Heidi Weishaupt                                  97                    93                    93                  ges. 283 Punkte
 
                                                            
 
Erich Kohn                                           88                    88                    94                  ges. 270 Punkte
 
 
 
Mannschaftswertung:
 
                                                          Teil A              Teil B              Teil C
 
 
Nadine Kullack                                    98
 
 
Heidi Weishaupt                                                          93
 
 
Erich Kohn                                                                                          94                  ges. 285 Punkte



 
 
 
 
 
 
Bericht und Foto: Nicolas Dünn
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü