DMC- Championat - vdhgeislingen

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Berichte > Berichte 2012



23. DMC Championat in Großaitingen



Am 20. + 21. Oktober 2012 fand das 23. Championat der Malinois in Großaitingen statt. Für den VdH Geislingen startete Ute Baur mit ihrem erst 2 ½ - jährigen Rüden Cobrax von den Räuberwegen.
Am Freitag Vormittag machten sich Ute und und Ihr Mann André auf den Weg nach Großaitingen. Heute durfte noch einmal trainiert werden und natürlich wollten auch Ute und Cobrax diese Chance noch nutzen. Leider klappte das letzte Training vor der Prüfung nicht ganz so wie es sich die beiden vorgestellt hatten. Cobrax ist ein sehr lustiger und lebensfroher Kerl, ganz nach dem Motte "Immer wieder mal was Neues". Aber das sollen ja bekanntlich die besten Voraussetzungen für eine gute Prüfung sein, … sagt man zumindest so.
Um 18 Uhr war dann die Auslosung der Starter. Ute durfte gleich am Samstag Vormittag zur Fährte antreten. Am Sonntag durften sich die beiden dann noch in den Abteilungen Unterordnung und Schutzdienst beweisen.

Am Ende des Championat hatte sich Ute mit Cobrax, dem übrigens jüngsten Hund der Veranstaltung, einen super 26. Platz, von insgesamt 58 Teilnehmern, ergattert. Mit einer Gesamtpunktzahl und einem sehr guten Ergebniss von 271 Punkten (A93/B83/C95).

Herzlichen Glückwunsch
Iris Gunzenhauser

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü