Frühjahrsprüfung VPG 2016 - vdhgeislingen

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Berichte > Berichte2016
Frühjahrsprüfung 2016


Am Sonntag den 17.April 2016 fand unsere Frühjahrsprüfung  beim VDH Geislingen statt.
Fünf Teams stellten sich unter Leistungsrichter Hugo Katz der Herausforderung die Prüfung zu meistern. Bereits um acht Uhr ging es los. Heidi Weishaupt durfte die Prüfung mit ihrer Enya von den Räuberwegen mit einer IPO2 Prüfung eröffnen.  Enya musste sich zuerst auf der Fährte bei starkem Nebel und einem gewalzten Acker unter Beweis stellen.  Diese meisterte sie unter den schwierigen Bedienungen hervorragend und erhielt 91 von 100 Punkten. Weiter ging es dann auf dem Platz mit unseren Begleithunden. Zareg  und sein Hundführer, Billiy und Diana Hagmeyer, sowie Sita mit Ute Fischer und Bola mit Karin Beuerle konnten tolle Unterordnungsteile und einen super Stadtteil abliefern sodass alle mit Bravur ihre Begleithundeprüfung bestehen konnten.
Nach einer kurzen Pause mussten sich Heidi und ihre Enya auf dem Platz beweisen. Sie zeigten eine sehr schöne Unterordnung, lediglich nach dem Voraus benötigte Enya ein zweites Hörzeichen zum Abliegen und erhielt von Leistungsrichter Hugo Katz 93 von 100 Punkten. Zum Abschluss unserer Prüfung kam die Königsdisziplin der Schutzdienst. Hier konnte Enya überzeugende 93 Punkte erreichen.
Ich möchte mich bei allen Bedanken die diese kleine aber feine Prüfung ermöglicht haben. Trotz Schmuddel Wetter war es eine tolle gelungen Prüfung.
Danke auch ein Leistungsrichter Hugo Katz der fair und gerecht gerichtet hat.



 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü