Herbstprüfung 2012 - vdhgeislingen

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Berichte > Berichte 2012


Herbstprüfung des VdH Geislingen am Sonntag den 14.10.2012


Bereits am Samstag den 13.10. durften wir unseren diesjährigen Leistungsrichter Herr Richard Kornherr und seine Frau Ingrid bei uns auf dem Platz begrüßen. Sie reisten bereits einen Tag vor der Prüfung an, um am Sonntag Morgen ausgeschlafen und pünktlich richten zu können.
Wochenlang hatten sich die Prüfungsteilnehmer auf diesen Tag vorbereitet. Nun war es endlich soweit, heute durften insgesamt 7 Teams ihr Können unter Beweis stellen. Gegen 8 Uhr fuhren wir gemeinsam aufs Fährtengelände. Unter Aufsicht von Herr Kornherr wurden die Fährten gelegt. Nach ordnungsgemäßer Liegezeit ging es dann auch Schlag auf Schlag. Ein Team nach dem anderen durfte sich in der Fährte beweisen. Zu unser aller Freude konnten alle mit Bravour bestehen. Anschließend ging es auf dem Trainingsgelände des VdH Geislingen gleich mit der Abteilung B, der Unterordnung, weiter. 5 Teams waren hierzu gemeldet durften vorführen. Auch hier gaben natürlich alle ihr Bestes und überzeugten den Leistungsrichter mit entsprechenden Bewertungen.
Da es das Wetter bis dahin sehr gut mit uns meinte, entschlossen wir uns gleich in den Schutzdienst überzugehen und das Mittagessen noch etwas warten zu lassen. Hier konnten, zu Freude aller, ebenfalls alle Teams bestehen.
Nun ging es erst einmal in die wohlverdienten Mittagspause. Alle saßen gemeinsam beim Mittagessen zusammen und freuten sich über die gelungene Prüfung.
Gegen 15 Uhr gab es dann eine kleine Siegerehrung. Gerhard Schweizer, unser 1.Vorstand, freute sich sehr über die tollen Leistungen und überreichte jedem Team eine Urkunde.
Der Tag war aber noch lange nicht zu Ende. Wir saßen noch lange zusammen und feierten den gelungenen Tag.

Herzlichen Dank nochmals an Herrn Richard Kornherr für seine Funktion als Leistungsrichter und einen Dank an alle Helfer des VdH Geislingen mit Familie, die uns während des Prüfungstags bestens versorgt haben.

Prüfungsergebnisse:

Nina Weishaupt mit Resi vom Haus Frommer, IPO 1 (A97/B88/C95)

Erich Kohn mit Kyara vom Hexensturm, IPO 2 (A94/B87/C94)

Uli Wieland mit Shila vom Reiterles Kapelle, IPO 2 (A93/B78/C86)

Wolfgang Rollmann mit Finley, F Pr 2 (A90)

Iris Gunzenhauser mit Cash vom Öschlenshof, IPO 3 (A96/B94/C90)

Oliver Juskowiak mit True Faces Earth of Fire, FPr 3 (A97)

Wolfgang Rollman mit Lucy, Upr 1 (B81)

Iris Gunzenhauser



 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü