Münsingen - vdhgeislingen

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Berichte > Berichte 2015

Landesgruppenausscheidung 2015 in Münsingen

Die diesjährige Landesgruppenauscheidung (LGA) der Landesgruppe Württemberg (LG13) wurde vom 31.7 - 02.08.2015 auf dem Sportgelände der Gemeinde Münsingen ausgerichtet. Hierfür hatten sich unsere Vereinskolleginnen Petra Schweizer und Nadine Kullack qualifiziert.
Bereits am Freitag um 19 Uhr fand die Auslosung der 31 Starter statt.
Nadine dürfte am Samstag mit der Fährtenarbeit beginnen, Leo zeigte eine fast fehlerfreie Fährte und so konnte das Team mit einer tollen Punktzahl in den Sonntag starten. Die zwei führte am Sonntag bei Hitze und ein paar Wölkchen in einer tollen Atmosphäre eine triebstarke und fast fehlerfreie Unterordnung und einen überzeugenden Schutzdienst vor.
Petra durfte schon am Samstag mit ihrem Eddy in der Abteilung Unterordnung und Schutzdienst glänzenund zeigten am Sonntag ihr können und konnten somit einen tollen Abschluss in der Fährte erreichen.
Die gesamte Veranstaltung wurde hervorragend von der OG Münsingen organisiert, es fehlte an nichts.
Es war eine super Ausscheidung. Letztendlich haben sich beide Teams super geschlagen und eine sehr schöne Prüfung in allen Teilen gezeigt. Unsere Petra und ihr Eddy erreicht Platz 11 (A97/B83/C84) und Nadine mit ihrem Leo (A98/B96/C86) konnte sich einen Treppchen Platz ergattern und ist somit auf die Bundessiegerprüfung der Deutschen Schäferhunde in Meppen qualifiziert.
Wir drücken die Daumen für diese große Veranstaltung und wünschen Leo für seine letzte Überregionale Veranstaltung viel Erfolg
Wir gratulieren den beiden ganz herzlich.


Ein großer Dank geht auch an die Ausbilder, sämtliche Helfer und Partner der Hündeführerinnen, die nahezu ihre gesamte Freizeit in das Training und die Vorbereitungen investiert haben.


 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü