Prüfung SV OG Geislingen - vdhgeislingen

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Berichte > Berichte 2013


Qualifikation bei der Frühjahrsprüfung des SV OG Geislingen geschafft

Am Samstag den 08. Juni 2013 fand beim SV OG Geislingen die Frühjahrsprüfung statt. Hier starteten auch 4 Teams des VdH-Geislingen. Insgesamt waren 11 Teams bei der Prüfung gemeldet. Als Richter durften wir heute Herrn Heinz Seitz begrüßen.
Treffpunkt für alle war 8 Uhr beim SV OG Geislingen, hier wurden gegen 8:30 Uhr die Wesensproben und Chipkontrollen, bei allen Hunden, durchgeführt. Anschließend ging es nach Berneck zum Fährtengelände. Es waren für die Hunde recht schwierige Bedingungen, da der Frühling in diesem Jahr ja recht lange auf sich warten ließ und die Wiesen in einem sehr schlechten Zustand sind.
Das erste Team des VdH-Geislingen, Nina Weishaupt mit Resi vom Haus Frommer, konnte mit tollen 94 Punkten bestehen. Bei den beiden nächsten Startern Ulrich Wieland mit Shila von der Reiterleskappelle und Erich Kohn mit Kiara vom Hexensturm hieß es leider „Nicht Bestanden“. Das letzte unserer Teams Iris Gunzenhauser mit Cash vom Öschlenshof haben es dann aber wieder bis zum Ende geschafft und erlangten 93 Punkte. Gegen 11 Uhr wurde dann mit den Unterordungen begonnen. In dieser Sparte konnten unsere 3 Teams den Richter überzeugen und alle haben bestanden. Nach einer kurzen Mittagspause wurde mit dem Schutzdienst begonnen. Auch diese Sparte haben unsere 3 VdH-Teams mit Bravour bestanden.
Mit dieser SV-Prüfung hat unser Mitglied Iris Gunzenhauser mit ihrem Cash die Qualifikation für die Landesgruppenausscheidung in Hechingen bestanden. Wir gratulieren den beiden und drücken jetzt schon die Daumen.



Hier noch die Namen und Ergebnisse der Teilnehmer:

Ulrich Uli Wieland mit Shila vom Reiterles Kapelle FPR 3 (A58, nicht bestanden)
Nina Weishaupt mit Resi vom Haus Frommer:                     IPO 2 (A94/B85/C92)
Erich Kohn mit Kyara vom Hexensturm:                             IPO 3 (A62/B86/C95, nicht bestanden)
Iris Gunzenhauser mit Cash vom Öschlenshof:                    IPO 3 (A93/B92/C91)



 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü