Schöne Tage in Aichach - vdhgeislingen

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Berichte > Berichte 2019
Schöne Tage in Aichach ( Bayern )

Am Freitag 24.05.2019 machte sich eine 14 köpfige Mannschaft des Turnierhundesports beim
VdH Geislingen auf den Weg ins schöne Aichach. Es stand das Trainingswochenende bei
unseren Freunden vom DDC ( Deutscher Doggen Club ) Ortsgruppe Aichach auf dem
Programm. Alle waren hochmotiviert und voller Vorfreude auf ein ereignisreiches Wochenende
mit Gleichgesinnten.
Wir wurden wie immer herzlich empfangen und machten uns sofort ans Abladen unserer
Turnierhundesport-Geräte. Nach einem hervorragenden bayrischen Vesper stand dann noch
die Gehorsamsübung auf dem Programm.
An den nächsten beiden Tage wurden viele verschieden Trainingseinheiten mit und ohne Hund
absolviert: noch vor dem Frühstück ging es zum Geländelauf ( Joggen mit dem Hund ) es
folgten Gerätetraining, Gehorsamstraining in zweier Teams, Koordinations- und
Konditionstraining für die Hundeführer sowie Gymnastikübungen.
Am Samstag nachmittags wurde dann mit allen Hunden die Stadt Aichach besucht. Die große
Anzahl an so gut erzogenen, ruhigen Hunden machte in der Stadt einigen Eindruck. Wir hatten
alle viel Spaß bei kleine Übungen und die Hundeführer durften in einer Eisdiele ein
wohlverdientes Eis genießen. Auch hier überzeugten unsere Hunde durch vorbildliches
Verhalten. Nach weiteren Trainingseinheiten ließen wir den Abend gemeinsam mit den
Mitgliedern des DDC OG Aichach bei einem sehr guten Essen und vielen guten Gesprächen
ausklingen.
Auch der folgende Vormittag ging mit vielen Trainingseinheiten sehr schnell vorüber. Nach dem
Mittagessen stand zum Abschluss unseres Trainingswochenendes eine Fun-Parcours auf dem
Programm. Bei vielen lustigen Übungen konnten nochmals alle zeigen was in Ihnen steckt. Es
gab viel zu lachen und so endete ein wunderschönes Wochenende, bei dem wir sowohl von der
Sonne als auch von unseren Freunden in Aichach verwöhnt wurden.
Wir werden mit Sicherheit auch nächstes Jahr wieder ein Trainingswochenende machen.
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü