Schülerfeienprogramm 2016 - vdhgeislingen

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Berichte > Berichte2016
Spiel und Spaß mit Hunden


Den letzten Ferientag verbrachten 23 Kinder aus Geislingen und Umgebung, im Rahmen des Schülerferienprogramms, bei den Hundefreunden (VdH Geislingen).
Bei schönem Wetter trafen die Kinder gegen 14 Uhr 30 auf dem Hundeplatz ein.
Nach einer theoretischen Einführung  durch Jugendleiterin Nicole Beerkircher , wie man sich gegenüber fremden Hunden verhält, ging es los
Jede Menge Vierbeiner freuten sich auf die Streicheleinheiten der kleinen zweibeinigen Freunde.
Kräftemessen durch Tauziehen, zwischen Hund und Kinder, Hindernisbahn und Geschicklichkeitsparkur forderten sportlichen Einsatz.
Nach einer Verschnaufpause bei einem kühlen Getränk, machte sich die Truppe Zwei- und Vierbeiner auf zu einem gemeinsamen kleinen Spaziergang.
Zum krönenden Abschluss gab es für jedes Kind eine Grillwurst, Muffin und eine Fanta.



 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü