Schülerferienprogramm 2012 - vdhgeislingen

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Berichte > Berichte 2012


Auf Tuchfühlung mit dem Hund



Am  Freitag den  7.9.2012 konnte der VdH Geislingen im  Schülerferienprogramm
27 Kinder auf dem  Hundeplatz auf dem  Hungerberg begrüßen.
Alle Teilnehmer wurden von  Jugendleiter Stefan Hecht freundlich  begrüßt und mit den
Umgangsformen  gegen über fremden  Hunden,  vertraut gemacht.

Die anwesenden  Hundeführer zeigten  mit ihren  Hunden Gehorsamkeitsübungen wie  bei  Fuß  gehen und Sitz und Platz aus der Bewegung.
Aus dem  Bereich  Turnierhundesport waren  verschieden  Parcours, aufgebaut, welche die angehenden Hundführer unter Anleitung mit einem der anwesenden  Vierbeiner und dessen  Herrchen absolvieren  konnten.
Die Kinder konnten  im  Dreisprung,  Slalom  und auf der Hindernisbahn ihr Können und ihr Gespür  für einen  Hund zeigen.
Auf  dem  anschließenden  Spaziergang,  konnte ein  Hund an  der Leine geführt werden.
Die anstehenden  Fragen  zur Hundehaltung und  Pflege wurden ausgiebig beantwortet.
Zum  Abschluss  wurde noch  gegrillt und als die Kinder von  ihren  Eltern  abgeholt wurden, wurde von einigen  Teilnehmern
die Bitte nach einem  vierbeinigen Freund  laut.



Stefan  Hecht

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü