VDH-DM Weida 2012 - vdhgeislingen

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Berichte > Berichte 2012


VdH Deutsche Meisterschaft der Gebrauchshunde in Weida


Vom 03. - 05. August 2012 fand die VdH DM im Thüringer Vogtland in Weida statt. Hiefür hatte sich Nicole Beerkircher an der PSK Landesmeisterschaft mit dem stolzen 1. Platz qualifiziert.
Bereits am frühen Donnerstag Morgen machten sich 20 Vereinsmitglieder startklar in Richtung Weida um Nicole und Xerro zu unterstützen. Gegen 9 Uhr trafen so langsam alle auf dem Campingplatz ein. Nach erfolgreichem Zeltaufbau und einem gemeinsamen Frühstück machten wir uns gemeinsam auf den Weg ins Stadium. Hier hatten die Teilnehmer heute noch einmal die Gelegenheit zu trainieren. Anschließend fand die Vorstellung der Schutzdiensthelfer und der Probeschutzdienst statt. Gegen 19:30 Uhr war dann die Auslosung der Starterreihenfolge.
An den folgenden beiden Tagen pendelte die Delegation des VdH Geislingen zwischen Campingplatz und Stadium, das lediglich 5 Gehminuten entfernt lag. Wir konnten beeindruckende Vorführungen sehen. Auch unsere Nicole mit ihrem Xerro vom Hatzbachtal brauchte sich nicht zu verstecken. Am Ende erreichte Sie mit einer Gesamtpunktzahl von 262 Punkten den 31. Platz von 55 Teilnehmern.
Alles in allem war es ein sehr schöne, perfekt organisierte Prüfung. Am Sonntag Nachmittag löste sich unsere Gruppe dann nach und nach auf und trat den Heimweg an. Wir waren alle sehr müde, aber auch sehr stolz auf die Leistung von Nicole und Xerro.

Herzlichen Glückwunsch

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü