VDH-DM IPO - vdhgeislingen

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Berichte > Berichte 2011



VDH- DM IPO 2011

In diesem Jahr fand die VDH DM IPO vom 29.07. – 31.07.2011, wie schon 2009, in Herne statt.

Insgesamt waren 62 Hunde gemeldet, von denen 59 an den Start gingen.
Die VDH-DM ist wohl eine der attraktivsten und bedeutendsten Meisterschaften in Deutschland.
Es gibt keine Veranstaltung, bei der man diese Rassenvielfalt und die große Anzahl von Spitzensportlern sehen kann.

Sich mit diesen Hundeführern und Hunden zu messen, ist schon ein besonderes Erlebnis und eine große Herausforderung.

Für den Rassezuchtverein der Pinscher-Schnauzer und den VdH Geislingen ging Nicole Beerkircher mit ihrem Riesenschnauzer Xerro vom Hatzbachtal an den Start.

Eine große Anzahl Schlachtenbummler aus unserem Verein hatte die rund 500 km  Fahrt nach Herne auf sich genommen, um den beiden für ihre erste Teilnahme an dieser hochkarätigen Veranstaltung die Daumen zu drücken.



Nicole und Xerro konnten sich in der Fährte 98 von 100 möglichen Punkten sichern. In der Unterordnung erreichten das Team 86 und im Schutzdienst 88 Punkte. Mit einem respektablen Gesamtergebnis von 272 Punkten erreichte das Team den 37. Platz in der Gesamtwertung.

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü