Zughundeseminar - vdhgeislingen

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Berichte > Berichte2016


Zughundeseminar in Ellgau




Sieben Mitglieder des Turnierhundesports des Verein der Hundefreunde Geislingen/ Steige trafen sich am 20./21.02.16 in Ellgau bei Augsburg zum geeinsamen Zughundeseminar.
Auf dem Programm stand der Geländelauf, bei dem der Hund an einem Zuggeschirr seinem Hundeführer voraus an einem Bauchgurt ziehen soll.
Dieses trainierten wir an diesem Wochenende, in Theorie und Praxis ging es um verschiedene Zuggeschirre, Anspannarten, zahlreichen Tipps und Zugzubehör. Ein großer Spaßfaktor waren verschiedene Gefährte wie Scooter, Trike und Bollerwagen, sowie Schlitten in der Theorie.
Am Samstagnachmittag starteten wir voller Vorfreude mit der Theorie, später wurden verschiedene Zuggeschirre für den Hund anprobiert und das passende ausgewählt.
Bereits am Sonntag in der Früh legten wir voller Elan und Freude mit der Praxis los.
Zunächst sollten die Hunde lernen zu ziehen, wichtig dabei war das der Hund nach vorne geht und nicht zurück zum Hundeführer kommt.
Reihum dürfte jeder Hundeführer mit seinem Hund alle Gefährte ausprobieren. Das Resümee des Wochenende: Lehrreich, gesellig, viel Spaß sowie zufriedene und müde Hunde!
Einen herzlicher Dank geht hierbei an unsere Trainerin Sandra Schlembach und ihrer Co-Trainerin.







 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü