Fleißige Hundesportler beim VdH Geislingen

Am Samstag 29.04.2023 fand beim Verein der Hundefreunde (VdH) Geislingen der Frühjahrsarbeitsdienst statt. Schon am frühen Morgen trafen sich die Helfer auf dem Hundeplatz. Nach kurzer Begrüßung wurden die wichtigsten Aufgaben verteilt. Anschließend gingen die unterschiedlichen Gruppen fleißig an die Arbeit.
Die erste Truppe kümmerte sich um die vielen Schlaglöcher, die der Winter und der Regen in der geschotterten Zufahrt hinterlassen hat. Zwei große Anhänger mit Schotter wurden in die vielen Löcher verteilt und mit dem Rüttler verfestigt.


Eine weitere Mannschaft sammelte die vielen von der stürmischen Winter- und Frühjahrszeit auf den Platz geblasenen Äste vom Hundeplatz.
Unsere fleißigen Damen sorgten für ein sauberes Vereinsheim, selbst die vielen Pokale wurden abgestaubt. Die ganze Küche wurde außen und innen geputzt und selbst die Stuhlbeine der vielen Stühle im Vereinsheim wurden nicht vergessen.
Daneben gab es wie immer noch viele kleinere Aufgaben. So wurde der Welpenspielplatz nicht vergessen und z.B. die „Barfuß-Strecke“ vom Unkraut befreit.

Die von den Stürmen abgebrochen größeren Äst wurden zersägt und für spätere Lagerfeuer oder ähnliches gestapelt. Die Schächte wurden von Dreck und Unrat befreit und vieles mehr.
Alle waren mit sehr viel Eifer dabei um den Hundeplatz und alle was dazu gehört herzurichten.
Nach getaner Arbeit trafen sich alle zum wohlverdienten gemeinsamen Mittagessen im Vereinsheim. Damit ging der Arbeitsdienst zu Ende und nur wenig später konnten die Welpen- und Junghundegruppe das Ergebnis begutachten und sich am Ergebnis freuen.