Französischer Partnerverein zu Besuch beim 120jährigen Jubiläum

Der Verein der Hundefreunde (VdH) Geislingen e.V. feiert dieses Jahr sein 120jähriges Bestehen. Aus diesem Anlass veranstaltet der VdH Geislingen am 17.09.2022 ein großes Sommerfest für die Vereinsmitglieder und eine 10 köpfige Delegation des Partnervereins der Geislinger Partnerstadt Montceau-les-Mines. Die Freunde des französischen Partnerverein trafen bereits am Freitag 16.09.2022 abends mit Ihren Wohnmobilen auf der schönen schwäbischen Alb ein.

Nach einem reichhaltigen Frühstück im Vereinsheim am Samstagmorgen ging es nach Geislingen für eine Shopping-Tour zum HOPSPOT und zum City Outlet.
In einer Regenpause wurde dann gemeinsam Turnierhundesport auf dem Hundeplatz trainiert. Um 17 Uhr trafen dann die anderen Gäste (aktive und passive Vereinsmitglieder) ein. Einer unserer französischen Gäste führte mit seinem Deutschen Schäferhund den traditionellen Französischen Ringsport vor. Die Turnierhundesport-Gruppe führte dann den Combination Speed Cup (CSC), ein Staffellauf für drei Mensch-Hund-Teams vor. Anschließend durften unsere Jüngsten mit einem erfahrenen Sporthund ebenfalls den Parcours ausprobieren.

Um 19 Uhr wurden alle Gäste durch den 1. Vorstand Stefan Hecht begrüßt. Anschließend ergriff die erste Vorstandsvorsitzende Corinne Chapelle unseres französischen Partnervereines das Wort und bedankte sich für die Gastfreundschaft. Sie überreichte dem Verein ein 220 Jahre altes Weinfass mit den Vereinswappen des Education Sport Canin Montcellien und vom VdH Geislingen. Danach wurde das großartige Buffet für die mehr als 70 Gäste eröffnet. Die Salate und der anschließende Nachtisch wurden von Vereinsmitgliedern gespendet. Gut gesättigt ging es in den gemütlichen Teil über. Die einen Gäste blieben im beheizten Zelt, andere trafen sich im Vereinsheim.

Sonntag nach dem Frühstück wurde gemeinsam mit den Hunden die Umgebung erkundet. Es ging vom VdH Geislingen über den Geiselstein zum Ostlandskreuz und zurück. Nachdem Mittagessen und einer ausgiebigen Mittagspause ging es zum Helfenstein. Abends mussten die ersten französischen Gäste bereits wieder abreisen. Die restlichen Gäste reisten dann am Montag nach dem Frühstück ab.
Ein schönes und ereignisreiches Festwochenende ging für den VdH Geislingen zu Ende.

Info: Der Verein bietet Welpen-, Junghunde- und Erziehungskurse sowie Turnier- und Gebrauchshundesport an: www.vdh-geislingen.de