Grandioser Saisonabschluss beim HSV Schnaitheim

Am 23.10.2022 ging es für die Hundesportler des Verein der Hundefreunde (VdH) Geislingen schon früh morgens nach Schnaitheim zum letzten Turnier der diesjährigen Turnierhundesport-Saison.
Bereits um 8 Uhr starten die Gehorsamsprüfungen auf dem Platz. Robin Fischer mit seiner Australian Shepherd Hündin Lia erreichte in seinem ersten Viekampf 3 (höchste Stufe des Vierkampf) gute 49 von 60 möglichen Punkten. Monika Wollinger, die im Vierkampf 1 startet, erreichte mit Ihrem Labrador Buddy sehr gute 53 Punkte.
In der Zwischenzeit liefen etwas abseits im Wald die Geländeläufe (Zughundesport, Sprinten mit dem Hund). Auch hier waren zwei Starter des VdH Geislingen auf der 1000 Meter Strecke am Start. Die erst 11-jährige Rike Hänisch mit ihrer Boston Terrier Hündin Sugar und Christine Baur mit ihrer Border Collie Hündin Vivi. Beide durften sich am Ende über einen ersten Platz freuen.
Danach ging es mit den Laufdisziplinen des Vierkampfes weiter. Auch hier musste zunächst Robin Fischer mit Lia beim Hürdenlauf, im Slalom und bei den Hindernissen zeigen, was sie können. Bis auf einen kleinen Fehler bei der Hindernisbahn gelangen den beiden fehlerfreie und schnelle Läufe. Auch Monika Wollinger mit ihrem Buddy machten ihre Sache gut und blieben mit fünf Fehlerpunkten auch sehr erfolgreich. Auch diese beiden Starter im Vierkampf durften sich am Ende über jeweils den ersten Platz freuen.
Danach ging es mit dem Combination Speed Cup (CSC), einem Staffellauf für drei Mensch-Hund-Teams weiter. Hier waren für den VdH Geislingen auf der ersten Bahn Ute Fischer mit Australian Shepherd Hündin Sita, auf Bahn zwei Christine Baur mit Vivi und auf Bahn drei Robin Fischer mit Lia am Start. Zwei nahezu fehlerfreie Läufe verhalfen am Ende zu eine guten dritten Platz.

Die gesamte Mannschaft genoss das sehr gut organisierte Turnier bei schönem Herbstwetter. Damit ging die Turnierhundesport-Saison mit sehr guten Ergebnissen für den VdH Geislingen zu Ende.