Erfolgreich bei der Kreismeisterschaft im Turnierhundesport

Am Samstag 15.04.2023 fand die Kreismeisterschaft im Turnierhundesport beim Verein der Hundefreunde (VdH) Stuttgart-Zuffenhausen statt. Die Starter des VdH Geislingen waren erfolgreich und konnten sich am Ende über drei Kreismeistertitel und einen dritten Platz im Mannschaftswettbewerb Combination Speed Cup (CSC) freuen.
Bei der Kreismeisterschaft waren Vertreter von sieben Vereinen aus der Kreisgruppe 10 des Südwestdeutschen Hundesportverbands (swhv) am Start. Es wurde in den Disziplinen Vierkampf 1 bis Vierkampf 3, Geländelauf 1000 und 2000 Meter sowie im Combination Speed Cup gegeneinander angetreten.

Nach der Begrüßung durch die Turnierhundesport-Kreisgruppenwartin Virginia Ruoff ging es mit den Gehorsamsübungen los. Leider blieben die Leistungen beider Hunde hinter den Erwartungen und Fähigkeiten zurück. Sowohl Monika Wollinger mit Labrador Buddy im Vierkampf 1 sowie Robin Fischer mit Australian Shepherd Hündin Lia waren von den Leistungen enttäuscht. Nach der Gehorsamsprüfung ging es mit den Laufdisziplinen weiter:
der Hürdenlauf, der Slalom und der Hindernislauf. Auch hier gab es leider den einen oder anderen kleinen Fehler. Trotzdem durften sich am Ende beide über den Kreismeistertitel in Ihrer Disziplin und Altersklasse freuen.

Nach dem Abschluss des Vierkampfes wurden die Geländeläufe gestartet. Hier gab es bei Christine Baur mir Border Collie Hündin Vivi zwar auch leichte Startschwierigkeiten aber dann konnten die beiden doch noch ordentlich durchstarten und erzielten eine sehr gute Zeit im Geländelauf 1000 Meter und damit den Kreismeistertitel.

Leider verließ uns dann das Wetterglück und ein stürmischer Regenschauer machte einen Start des Combination Speed Cups unmöglich. Nach Ende des Regenschauers gingen dann die Mannschaften an den Start des Staffellaufes. Für den VdH Geislingen waren das Ute Fischer mit Australian Shepherd Hündin Sita auf Bahn 1, Robin Fischer mit Lia auf Bahn 2 und Schlussläuferin Monika Wollinger mit Buddy. Auch hier unterliefen dem Team leider bei beiden Läufen kleine Fehler, so dass es am Ende einen dritten Platz gab.

Wir freuen uns für die erfolgreichen Vertreter des VdH Geislingen bei der diesjährigen Kreismeisterschaft!