Großartiger Saisonabschluss für den VdH Geislingen

Am frühen Sonntag 22.10.2023 ging es für vier Turnierhundesportler des Vereins der Hundefreunde (VdH) Geislingen nach Schnaitheim zum Kelzbergpokal. Es war ein großes Turnier mit über 50 Startern aus 13 Vereinen. Angetreten wurde im Geländelauf in den Distanzen 1000, 2000 und 5000 Meter, im Vierkampf 1, 2 und 3, im Hindernislauf und im Combination Speed Cup (CSC). Daneben wurden Begleithundeprüfungen sowie die Vorprüfungen für die Zulassung zum Starten im Turnierhundesport abgelegt.
Beim 18. Kelzbergpokal war Rike Hänisch (12 Jahre) mit Boston Terrier Sugar im Geländelauf 2000 Meter mit dem 2. Platz erfolgreich. Sigmund Baur (71 Jahre) mit Border Collie Nika konnten sich im Vierkampf 1 über den 1. Platz sowie zum zweiten Mal über die für den Aufstieg in den Vierkampf 2 erforderliche Punktzahlen freuen. Damit geht es in der kommenden Turniersaison 2024 im Vierkampf 2 für das Team weiter. Monika Wollinger (62 Jahre) mit Labrador Buddy konnte sich im Vierkampf 2 ebenfalls über den 1. Platz in Ihrer Altersklasse freuen. Auch für Robin Fischer (20 Jahre) mit Australian Shepherd Lia war das Turnier erfolgreich. Er wurde ebenfalls erster in seiner Altersklasse aber noch wichtiger, er konnte sich, trotz eines Sturzes im Slalom und den Nachwirkungen seines Sturzes im Turnier die Woche vorher, über die zweite Qualifikation für den Start bei der Verbandsmeisterschaft des Südwestdeutschen Hundesportverbandes freuen.
Mit diesen großartigen Ergebnissen geht es in die Winterpause um in Ruhe an verschieden noch nicht optimalen Abläufen zu arbeiten um 2024 noch besser zu werden

Von links: Rike Hänisch, Monika Wollinger, Robin Fischer, Sigmund Baur